Individuelle Werbeartikel
Werbeartikel - jeder hat Sie zu Hauf in der Schublade oder auch im täglichen Einsatz. Werbeartikel gibt es wie Sand am Meer - für jede Branche und jeden Markt gibt es verschiedene typische Werbeartikel - so zum Beispiel in der Baubranche den klassischen Meterstab / Zollstock vom bekannten Zimmermannsbetrieb oder bei der Bank das klassische Sparschwein oder Portemonnaie.
Manche Werbeartikel nehmen wir gerne entgegen, weil Sie durchaus nützlich sind. Feuerzeuge und Kugelschreiber oder den Eiskratzer für den Winter. Das sind klassisch diese Artikel, die wir nicht extra kaufen, sondern uns im Laden oder auf der Messe mitgeben lassen.
Werbeartikel sollen eine Werbebotschaft transportieren und somit auf den Werbenden aufmerksam machen und ihn wieder in Erinnerung rufen.
Der Werbenutzen ist hierbei logischerweise sehr umstritten. Keiner kann mit einer Studie belegen, dass ein Feuerzeug mit Werbeaufdruck so und so viele Kunden eingebracht hat.
- Hier kommen wir als Werbeartikel Hersteller ins Spiel.
Natürlich können wir Ihnen alle klassischen Werbeartikel wie Kalender, Parkscheiben, Feuerzeuge und so weiter liefern. Wir wollen allerdings, dass Sie mit einem wirklich nützlichen Produkt, das mit sehr hoher Qualität und toller Beschaffenheit auf sich und Ihre Firma aufmerksam macht.
Was denken Sie, macht mehr Eindruck - auf der Messe von Hostessen und Standmitarbeitern Feuerzeuge und Kugelschreiber zu verteilen oder beispielsweise am Stand einen Fanschal mit Ihrem Design und Logo überreicht zu bekommen?
Wir haben schon sehr viele große, kleine und mittelständische Firmen mit unseren beliebten textilen Werbeartikeln ausgestattet und durchweg hiermit viel mehr positive und durchaus überraschte Resonanz zurückbekommen als mit den klassischen Give-aways.
Einen Schal trägt der Kunde im besten Fall um den Hals, eine Mütze oder ein Cap auf dem Kopf - hiermit hat er erstens einen Artikel, den er gerne trägt und mit dem er gleichzeitig Ihren Firmennamen mit etwas nützlichem - also der Mütze, die seinen Kopf wärmt - verbindet.
Auch können textile individuelle Werbeartikel im Gegensatz zu den bisher beschriebenen Verwendungszwecken innerhalb des eigenen Unternehmens die Mitarbeiter ausstatten. Hierzu zählen wir zum Beispiel auch die bestickten Polo Shirts und natürlich bedruckte und bestickte Textilien im allgemeinen. Diese Artikel zählen wir zu Werbeartikeln, weil somit Mitarbeiter für Ihr Unternehmen werben und dies in einheitlichem Outfit präsentieren. Diese Artikel darf man dann auch getrost Fanartikel nennen - denn damit bekennt sich der Mitarbeiter als Fan der Firma.
Werbeartikel sind im Vergleich zu Merchandise Artikeln eher in einer Firma zu Hause. Die Merchandise Artikel sind herausgegeben von Bands oder Clubs.